Auch Firmen brauchen Portätfotografie – für ihre Website, für Visitenkarten usw. Ob Einzelpersonen, ein kleines Team oder die ganze Belegschaft – die Vorgehensweise beim Fotografieren kann variieren, doch eines bleibt gleich: Zuerst denkt man sich ein Konzept aus, und dann führt man diesen aus.

Liv Hylleseth, Geschäftsführerin einer Beleuchtungsfirma: Sie wurde besonders in Szene gesetzt dank gutem Ausleuchten und dunklem Hintergrund.

Peter Brechbühl, Geschäftsführer aus Bern: Um seine Persönlichkeit zu unterstreichen, entstand dieses Bild aus etwa 5 Bildern; alle Passanten im Hintergrund wurden bei der Nachbearbeitung entfernt.

Team Steinerhof: Ein Team lässt die Seele baumeln. Das Konzept sah vor, das Persönliche der Teammitglieder mit einer Nahaufnahme und einer Oberkörperaufnahme in Freizeitkleidung hervorzuheben.

Team Jossi: Die Belegschaft brauchte einen einheitlichen Auftritt.