Grafik Design
Allein in Worten zu erklären, warum Ihr Produkt gut ist, reicht manchmal nicht. Die visuelle Gestaltung von Kommunikation ermöglicht es erst, das Produkt (oder die Dienstleistung) den potentiellen Kunden näher zu bringen. Und weil Bilder emotional wirken, kann dies oftmals einen entscheidenden Faktor sein, um Interesse zu erzeugen oder den Kunden zu überzeugen. Für mich als Kreativer bleibt die Herausforderung, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten…
Webdesign
Wie Sie Ihre Firma im Netz präsentieren, ist matchentscheidend! Das Internet ist zwar eine Vitrine, aber das will nicht heissen, dass sie den gleichen Regeln folgt wie bei einem Druckprospekt – denn Internet kann viel mehr. Zu beachten gilt es deshalb insbesondere: Ist die neue Website benützerfreundlich (Usability), d.h. kann man einfach darin navigieren? Ist die Geschwindigkeit des Aufbaus und die Permeabilität für alle früheren und aktuellen Navigationsbrowsern gegeben? Ist sie «Responsive», d.h. kann sie auf mobilen Geräten (Tablets, Smartphones usw.) richtig angezeigt werden? Wird sie gefunden von den Suchmaschinen (SEO)? Zudem: Mit einem guten CMS kann man seinen Internetauftritt auf einfache Weise selber à jour halten.